Mehr Abwechslung gefällig? Leichter gesagt als getan. Vielen Paaren fällt es schwer, neuen Schwung in ihr Liebesleben zu bringen. Doch die große Frage, die sich alle stellen: Wie? Denn Wünsche und Bedürfnisse sind bekanntlich verschieden. Wir haben 6 Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr es gemeinsam schafft, eure eingeschlafenen Sexroutinen hinter euch zu lassen.
#1 Du willst es? Sag es!
Laut des AMORELIE Sexreports sprechen 30 % kaum bis gar nicht mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin über die eigenen sexuellen Bedürfnisse. Und das obwohl fast 44 % sich wünschen, mehr darüber zu erfahren. Oftmals liegt es daran, dass es einem schwer fällt, über die eigenen Bedürfnisse zu sprechen. Kartenspiele mit intimen Fragen können dabei helfen, um sich spielerisch besser kennenzulernen oder neu zu entdecken. Denn sexuelle Bedürfnisse können sich im Laufe der Jahre auch verändern.
#2 Habt Sexdates!
Wir wollen behaupten, dass sich fast jede/r über Überraschungen freut. Warum also nicht mal mit Sex überraschen? Im Wechsel überlegt sich jede/r etwas neues, um den anderen oder die andere zu überraschen.
Ein Tipp: Staycation! Bucht euch und eurem Partner oder eurer Partnerin ein Hotelzimmer für eine Nacht in eurer Stadt und verbringt eine heiße Nacht in der fremden Umgebung. Alleine der Tapetenwechsel kann zu prickelnden Gefühlen führen.
#3 Probiert Neues aus!
40 % der Befragten aus dem AMORELIE Sexreport sagen, dass sie gerne etwas Neues ausprobieren möchten. Überlegt euch gemeinsam, was ihr spannend findet und entdeckt gemeinsam eure neue gemeinsame Vorliebe. Oder …Bleibt neugierig! Vielleicht ist das auch euer neues Ding und ihr probiert ab sofort nur noch neue Sachen gemeinsam aus.
#4 Rollenspiele
Laut des AMORELIE Sexreports stehen 26 % der Befragten auf Rollenspiele. Mit Rollenspielen könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen. Ob mit verführerischen Kostümen oder inszenierten Situationen – so könnt ihr Euer Sexleben auf ein ganz neues Level bringen. Durch das Schlüpfen in eine andere Rolle fällt es vielen oft leichter, auch mal Dinge zu machen, die man sich sonst vielleicht nicht traut. Sehr prickelnd kann es zum Beispiel sein, sich in einer Bar zu verabreden und so zu tun, als ob man sein erstes Date hätte. Guckt doch mal, was der Abend so bringt …
#5 Neue Orte
Zugegeben: Sex im Bett ist gemütlich und bietet sich eben ganz gut an, wenn man eh schon leicht bekleidet nebeneinander liegt. Kann man machen, muss man aber nicht. Ein bisschen Abwechslung schadet nie. Zum Beispiel sagen 32 % der Befragten im AMORELIE Sexreport, dass sie gerne mal Sex in der Natur hätten. 12 % würden es sogar gerne mal auf einer Party tun. Also raus aus der Komfortzone und entdeckt gemeinsam Orte des Vergnügens!
#6 Mit dem Timing spielen
Lieber morgens oder abends? Für viele mal so oder so. Erfrischend kann es schon werden, wenn ihr mal fernab eurer Sexroutine intim werdet. Vielleicht mal im Homeoffice während der Mittagspause? Oder einfach direkt, wenn ihr Lust verspürt. Setzt euch keine Zeitlimits, sondern genießt Lustmomente, wann immer ihr möchtet.
TIPP
Die exklusive „Come Together“-Einsteigerbox ist perfekt für Paare, die gemeinsam Neues entdecken wollen. 5 Produkt-Highlights aus dem AMORELIE-Sortiment wurden von erfahrenen Expert:innen zusammengestellt. Weitere Inspirationen und Produkte findet ihr auf: www.amorelie.de